Unsere Leistungen

Unser umfassender Service: Haushalts- und Geschäftsauflösungen, Antiquitäten Bewertung und Ankauf, Seniorenberatung, Entrümpelungen, auf Wunsch komplett im Rundum-Sorglos-Paket.
Seit 1979 kann ich Ihnen einige wichtige, wertvolle Dienstleistungen anbieten.
Ich habe mittlerweile sehr viele Dienstleister kennen lernen dürfen und arbeite mit denen zusammen, die zuverlässig sind und gute Arbeit zu einem fairen Preis anbieten. Hier eine Übersicht über meine Einsatzgebiete von Procura L. Rehnelt.

Klicken Sie ein Thema an, um Details zu erfahren.

Weitere Leistungen und individuelle Beratungen – rufen Sie einfach an

Wir arbeiten unter anderem für Nachlassverwalter, Rechtsanwälte, Notare, Beerdigungsinstitute, Immobilienfirmen, Pfandhäuser, u.v.m

PROCURA Auktions- und Treuhandgesellschaft für Sachwertauflösungen mbH

Unsere Leistungen umfassen:

  • Haushalts- und Wohnungsauflösungen
  • Seniorenberatung
  • Bewertung von Antiquitäten und Hausgegenständen
  • Hilfe bei der Vermarktung Ihrer Immobilien
  • Schönheitsbehandlung Ihrer Wohnräume (Home Staging)
  • Geschäftsauflösungen

Leistungen in der Übersicht

Haushalts- und Wohnungsauflösung

Beim Umzug und Einrichten Ihres neuen Zuhauses unterstützen wir Sie mit unserer Erfahrung.
Mehr Infos

Seniorenberatung

Der Umzug in ein neues Zuhause ist mit vielen Fragen verbunden. Wir entwickeln individuelle Lösungen und beraten Sie umfassend.

Mehr infos

Antiquitäten: Bewertung, Ankauf und Verkauf

Für Wertgegenstände, Wertsachen und Schmuckstücke bieten wir eine Schätzung an.

Mehr infos

Entrümplung /
Entsorgung

Wir kümmern uns um das nichtverkäufliche Inventar und hinterlassen ein besenreines Objekt.

Mehr Infos

Besichtigung und Planung

Der Umzug in ein neues Zuhause ist mit vielen Fragen verbunden. Wir entwickeln individuelle Lösungen und beraten Sie umfassend.

Kontakt aufnehmen

Geschäftsauflösung

Für Wertgegenstände, Wertsachen und Schmuckstücke bieten wir eine Schätzung an.

Mehr infos

Haushalts- und Wohnungsauflösungen
Es gibt viele Gründe für eine Haus- oder Wohnungsauflösung. Ein Umzug ins Ausland oder in kleinere Räumlichkeiten, ein Todesfall in der Familie oder eine Zusammenlegung zweier Haushalte. Die konkreten Aufgaben sind dabei immer vergleichbar:

  • Der Hausstand muss in Gänze bewertet werden. Was soll bleiben, was soll weg?
  • Wertgegenstände, die verkauft werden sollen, müssen identifiziert und bewertet werden, um einen möglichst guten Preis zu erzielen.
  • Der Umzug muss organisiert und die neuen Räumlichkeiten eingerichtet und gestaltet werden.
  • Das Haus oder die Wohnung muss besenrein hinterlassen und möglicherweise auch zu einem angemessenen Preis veräußert werden.
  • Und nicht zuletzt sind zahlreiche Formalitäten zu erledigen.

Sollten Sie aufgrund Ihrer beruflichen Situation und der räumlichen Distanz nicht in der Lage sein, diese Aufgaben selber zu übernehmen, sollten Sie mit uns Kontakt aufnehmen. Wir verfügen über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Bereich der Geschäfts-, Wohnungs- und Haushaltsauflösungen und arbeiten diskret, seriös und mit viel Einfühlungsvermögen.

Unserer besonderer Service:Home Staging

Sie wollen nicht nur Inventar, sondern auch die zugehörige Immobilie verkaufen? Home Staging unterstützt Sie dabei. Wir gestalten die Räume fachkundig und sorgen so für eine optimale Atmosphäre. Home Staging, auch Hauskosmetik oder Home Styling genannt, unterstützt durch kleine, wirkungsvolle Maßnahmen dabei, Interessenten vom ersten Augenblick für das Objekt einzunehmen und zu begeistern. Wir beflügeln die Fantasie der potenziellen Käufer und sorgen für eine optimale Verkaufspräsentation.

Die ersten Augenblicke entscheiden darüber, ob sich ein Interessent in dem Objekt wohlfühlt und sich einen Erwerb vorstellen kann. Mit Home Staging sorgen wir für den bestmöglichen ersten Eindruck.

Unser Rundum-Sorglos-Paket für Haushalts- und Wohnungsauflösungen

  • Sie wissen angesichts der zahlreichen Aufgaben nicht, wo Sie anfangen sollen? Sie hätten gerne einen Ansprechpartner für alle aufkommenden Fragen rund um die Haushalts- oder Wohnungsauflösung, den Verkauf von Teilen oder des gesamten Haustandes und den abschließenden Hausverkauf?
  • Vereinbaren Sie einen Beratungstermin vor Ort, bei dem Sie uns Ihr konkretes Anliegen in Ruhe schildern. Wir erstellen Ihnen dann einen kompletten Abwicklungsplan.
  • Wir verwerten Gegenstände zum bestmöglichen Preis.
  • Wir entsorgen das, was keinen Verkaufswert mehr besitzt.
  • Wir hinterlassen Ihnen ein besenreines Objekt.

Das professionelle Entrümpeln von Geschäftsräumen, Haushalten und Wohnungen und die Verwertung des Nachlasses in Nordrhein-Westfalen und ganz Deutschland gehört seit 1979 zu unserem Leistungsumfang. Wir wissen, wie Entrümpelungen und Entsorgungen ablaufen müssen und worauf im Einzelfall zu achten ist und sorgen dafür, dass alles seinen geplanten Verlauf nimmt.

Geschäftsauflösungen
Bei Ihnen steht eine Geschäftsauflösung an?
Wir helfen Ihnen den bestmöglichen Gewinn zu erzielen.
Wir beraten Sie kostenlos.
Antiquitäten Bewertung und Ankauf
Wir bieten Ihnen eine kostenlose, diskrete Besichtigung Ihrer Wertgegenstände an, die Sie selbstverständlich (nach Absprache) auch gerne bei uns einliefern können.
Unsere Wertgutachten können Ihnen helfen, Ihre wertvollen Stücke optimal zu verkaufen – auch die Möglichkeit eines Ankaufes Ihrer Wertgegenstände besteht.
Da wir auf eine über 30-jährige Erfahrung zurückblicken können, bieten wir Ihnen einen zuverlässigen und professionellen Service im Bereich Antiquitäten, Nachlassankauf und Verkauf sowie Einlieferungen für unsere bundesweiten Auktionen an.

  • Wir bewerten und verwerten Ihre Antiquitäten.
  • Auf Wunsch übernehmen wir Ihre Wertgegenstände.
  • Wir arbeiten bundesweit und verfügen über ein breitgefächertes Kundenklientel.
Senioren-Beratung
Sie möchten Ihr jetziges Domizil verkaufen und sich räumlich verkleinern? Viele Menschen machen die Erfahrung, dass im Alter das bisherige Haus oder die Wohnung zu groß und ein Umzug in eine spezielle Seniorenresidenz notwendig wird. Ein solches Vorhaben ist mit vielen Fragen verbunden, die wir mit unserer Senioren-Beratung individuell klären:

  • Welche Gegenstände sollen beim Umzug behalten werden?
  • Welche Möbelstücke und Accessoires sollen im neuen Zuhause für eine vertraute und heimische Atmosphäre sorgen?
  • Welche Gegenstände, die keinen Platz mehr finden können, sollen bewertet und verkauft werden?
  • Nicht verwertbare Gegenstände müssen entsorgt werden. Wer kann diese körperlich anstrengende Aufgabe übernehmen und die Wohnung oder das Haus besenrein hinterlassen?
  • Das Wohneigentum muss nach dem Auszug erfolgreich vermarktet und veräußert werden. Wer übernimmt diese wichtige Aufgabe und stellt dabei sicher, dass sich ein Käufer findet und ein angemessener Verkaufspreis erzielt wird?
  • Jeder Umzug ist mit vielen Formalitäten und Behördengängen verbunden. Gibt es Unterstützung dabei und von wem?

Diese und viele weitere Fragen sind oft mit vielen Unsicherheiten verbunden, das wissen wir aus mehr als 35 Jahren Erfahrung. Darum beraten wir Sie mit Empathie, Erfahrung und Professionalität und finden die passenden Antworten. Und selbstverständlich arbeiten wir stets vollkommen diskret und wahren Ihre persönlichen Interessen in jedem Fall.

Cookie-Einstellung

Bitte treffen Sie eine Auswahl. Weitere Informationen zu den Auswirkungen Ihrer Auswahl finden Sie unter Hilfe.

Treffen Sie eine Auswahl um fortzufahren

Ihre Auswahl wurde gespeichert!

Hilfe

Hilfe

Um fortfahren zu können, müssen Sie eine Cookie-Auswahl treffen. Nachfolgend erhalten Sie eine Erläuterung der verschiedenen Optionen und ihrer Bedeutung.

  • Alle Cookies zulassen:
    Jedes Cookie wie z.B. Tracking- und Analytische-Cookies.
  • Nur First-Party-Cookies zulassen:
    Nur Cookies von dieser Webseite.
  • Keine Cookies zulassen:
    Es werden keine Cookies gesetzt, es sei denn, es handelt sich um technisch notwendige Cookies.

Sie können Ihre Cookie-Einstellung jederzeit hier ändern: Datenschutz. Impressum

Zurück