Was ist Procura L. Rehnelt?

Procura L. Rehnelt ist eine Auktions- und Treuhandgesellschaft für Sachwertauflösungen, Auktionen und Geschäftsauflösungen aller Art, Villen und Hausauflösungen, Seniorenberatung, Bewertung von Antiquitäten und Hausgegenstände, Hilfe bei der Vermarktung ihrer Immobilien und Schönheitsbehandlung Ihrer Wohnräume.

Dieser Service kann mittlerweile seit über 30 Jahren angeboten werden.

Die Frau hinter Procura L. Rehnelt

"Meine Name ist Liesel Rehnelt. Nach dem Abitur in einer Klosterschule der Ursulinen führte mich mein Weg nach Amerika. Danach absolvierte ich meine Ausbildung bei der Deutschen Apotheker und Ärztebank. Schon in jungen Jahren stand für mich fest, dass ich selbstständig arbeiten möchte. Das war ein guter Entschluss. Mein Bruder unterstützte mich bei der Idee und führte mich in den Möbel- und Orientteppichhandel ein.

Lange Zeit führte ich ein wunderschönes Geschäft in Düsseldorf. Immer mehr wuchs ich mit meiner Aufgabe und mein großes Hobby Antiquitäten ebenso. Also erweiterte ich meinen Berufsweg und lernte auch bedingt durch meinen Bruder, welcher in einem großen und bekannten Auktionshaus gelernt hat, noch mehr an Erfahrungen hinzu.

Nun bekam ich so viele Anfragen für Versteigerungen, Hausauflösungen etc. - und das bundesweit - sodass ich mich für das eine oder andere entschließen musste. Ich arbeite immer noch mit meinem Bruder zusammen, der fast ausschließlich für den Möbelhandel als Abwickler arbeitet und ich die Versteigerungen durchführe.

Diskretion und ein respektvoller Umgang sind für mich die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, die mich bei Bedarf auf ein mit den Jahren gewachsenes Netzwerk kompetenter und zuverlässiger Partner zurückgreifen lässt.

Interessenten können mich täglich (auch Sonn- und Feiertags nach Terminvereinbarung) besuchen.

Es ist immer wieder ein schönes Gefühl für Menschen da zu sein!"

Liesel Rehnelt, im Sommer 2010